Limousin Riquet PP
geboren: 11.12.2020 Züchter F. & A. Burri-Meier, Dagmersellen-Griffental, CH Besitzer: RBW
203430 CH 120.1416.1148.3
Neck Pp* v. Ulys-MN
Siena

Index PP* v. Iran
Planta

Palace
Gismonda

RZF 105
Körzuchtwert
Typ
Bemuskelung
Skelett
Eigenleistung
Geburtsgewicht kg 42
Tägl. Zunahme 200 d 1298
Tägl. Zunahme 365 d
Länge & Breite, auch WEIBLICH GESEXT verfügbar!
Riquet PP* ist der Bulle für Länge und Breite und kann zur Verbesserung der Bemuskelung im Schulter- und Lendenbereich eingesetzt werden. Er ist genomisch untersucht und liefert Nachkommen mit bestem Schlachtkörper. Zudem bringen seine Töchter sehr gute Muttereigenschaften und hohe Milchleistung mit. Er selbst ist mittelrahmig und bringt Tiere mit viel Grundfutteraufnahmevermögen. Dadurch eignet er sich sowohl für konventionelle Herden als auch für Biobetriebe. Auch weiblich gesext verfügbar!

Phänotyp-Informationen aus der Gebrauchskreuzung
ab zweiter Kalbung, Abweichung vom Mittelwert

Kalbungen

Abweichungsprofil
Tragezeit (Tage)
Schwergeburtenrate (%)
Totgeburtenrate (%)
Kälberfitness (%, 3.-14. LT)
lang
hoch
hoch
schwach
+3 +2 +1
Mittel
282
4,2
5,1
1,9
-1 -2 -3
kurz
niedrig
niedrig
stark